Schnelle Maßnahmen gegen den Gender Pay Gap

Ist mehr Transparenz bei Gehältern ein Mittel gegen ungleiche Bezahlung?

Noch immer verdienen Frauen weltweit weniger als Männer, auch für gleiche und gleichwertige Tätigkeiten – sogar in ein und demselben Unternehmen. Gleichzeitig enthalten Arbeitsverträge weiterhin Verschwiegenheitsklauseln, die es Beschäftigten untersagen, über Gehälter zu sprechen. Dabei könnte diesbezügliche Transparenz eines der wichtigsten Instrumente auf dem Weg zur Entgeltgleichheit sein. Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.