Puma führt geschlechtsneutrale Toiletten für Mitarbeitende ein

Personalchef Dietmar Knoess gibt Einblicke in den Prozess

„Für die meisten Menschen ist die Wahl der richtigen Toilettentür, durch die sie gehen, nur ein Bruchteil einer Sekunde“, sagt Puma-Personalchef Dietmar Knoess. „Für einige ist es jedoch ein täglicher Kampf, der sie daran erinnert, dass die Gesellschaft von ihnen verlangt, in eine Schublade zu passen, mit der sie vielleicht ihr ganzes Leben lang gekämpft haben.“ Deshalb hat sein Unternehmen nun geschlechtsneutrale Toiletten eingeführt.

Mehr Informationen

 

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.