diverse Icons zum Thema Geschlecht

Protest gegen Pyjama-Motive

Stereotype halten sich bei Kinderkleidung besonders hartnäckig

Die Supermarktkette Lidl hat mit der Wahl von Motiven für Kinderpyjamas wenig Feingefühl bewiesen. Auf dem für Jungs steht geschrieben „Be your own superhero“, während es bei den Mädchen heißt: „Daddy is my superhero“. Offenbar sollen Mädchen keine Superheldinnen sein und Jungs ihre Probleme offenbar von Kindesbeinen an selbst lösen.

Weitere Informationen

 

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...