Mint-Skepsis früher überwinden

Aktuelle Studie der Internationalen Hochschule in Erfurt

Die Untersuchung widmet sich der Frage, weshalb viele junge Frauen Vorbehalte gegen MINT-Berufe haben. Zwar bestehe grundsätzliches Interesse an einer Ausbildung oder einem Studium in Mathe, Informatik, Natur- und Technikwissenschaften. 40 Prozent fürchten jedoch Schwierigkeiten und Überforderung in der Ausbildung. Dagegen helfen könnte, so das Fazit, bereits früh in der Schule durch gendersensiblen Unterricht Mädchen und Jungen gleichermaßen anzusprechen.

Mehr Informationen

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...