Medizinisches Lehrbuch, nicht nur für helle Haut

Student Malone Mukwende verfasst eigenes Werk

Weil er in Lehrbüchern vergeblich nach Krankheitssymptomen auf dunkler Haut suchte, verfasste der 20-jährige Medizinstudent nun selbst ein. Ein Großteil der Weltbevölkerung hat keine weiße Haut, der Großteil der medizinischen Lehrbücher bezieht sich jedoch ausschließlich auf diese. "Im schlimmsten Fall werden Menschen mit anderen Hautfarben deshalb falsch behandelt", sagt Malone Mukwende. Sein Handbuch stellte der Student kostenfrei ins Netz.

Mehr Informationen

Weitere News

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.  

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.