Medizinisches Lehrbuch, nicht nur für helle Haut

Student Malone Mukwende verfasst eigenes Werk

Weil er in Lehrbüchern vergeblich nach Krankheitssymptomen auf dunkler Haut suchte, verfasste der 20-jährige Medizinstudent nun selbst ein. Ein Großteil der Weltbevölkerung hat keine weiße Haut, der Großteil der medizinischen Lehrbücher bezieht sich jedoch ausschließlich auf diese. "Im schlimmsten Fall werden Menschen mit anderen Hautfarben deshalb falsch behandelt", sagt Malone Mukwende. Sein Handbuch stellte der Student kostenfrei ins Netz.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.