Katholischer Medienpreis geht an LGBT-Doku

Die Deutsche Bischofskonferenz setzt damit ein Zeichen

Die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) verleiht ihren „Katholischen Medienpreis“ an die Produzenten der LGBT-Dokumentation „Wie Gott uns schuf – Coming-out in der Katholischen Kirche“. Es sei „ein tief berührender, erschütternder Film, der beschämt und aufrüttelt“ sowie in Pfarrgemeinden diskutiert und von katholischen Verbänden gelobt werde, so die Jury. Für sie war es demnach „keine Frage, diesem Film den Hauptpreis zu verleihen“.

Mehr Informationen

 

 

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.