Junge Generationen vertrauen in Künstliche Intelligenz

Studie des Software-Unternehmens Kaspersky

Laut der Untersuchung, für die 16- bis 30-Jährige Befragt wurden, scheinen die Generationen der "Millenials" und "Generation Z" dem Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) insbesondere zum Schutze des Klimas aufgeschlossen zu sein. Die überwiegende Mehrheit würde einen entsprechenden Einsatz der Technologien im Alltag begrüßen – zum Beispiel im öffentlichen Nahverkehr.

 

Mehr Informationen

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...