In Kalifornien ist die Gehaltslücke geringer

Taugt der US-Bundesstaat als Vorbild für Deutschland

In den USA ist die Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauenschon seit 1963 gesetzlich geregelt. Das Equal-Pay-Gesetz wird strikt angewendet und wurde zuletzt noch einmal verschärft. Neben den gesetzlichen gibt es jedoch noch weitere, vor allem kulturelle Rahmenbedingungen, die den Pay Gap klein halten.

Mehr Informationen

Weitere News

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.  

Olaf Scholz ist Schirmherr der Charta der Vielfalt

Bundeskanzler Olaf Scholz übernimmt die Schirmherrschaft des Charta der Vielfalt e. V. Damit setzt er am 10. Deutschen Diversity-Tag (DDT) ein klares Zeichen dafür, dass Vielfalt und Respekt auch im...