In Kalifornien ist die Gehaltslücke geringer

Taugt der US-Bundesstaat als Vorbild für Deutschland

In den USA ist die Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauenschon seit 1963 gesetzlich geregelt. Das Equal-Pay-Gesetz wird strikt angewendet und wurde zuletzt noch einmal verschärft. Neben den gesetzlichen gibt es jedoch noch weitere, vor allem kulturelle Rahmenbedingungen, die den Pay Gap klein halten.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.