diverse Icons zum Thema Behinderung

"Ich wusste, was ich kann, und wollte das beweisen"

Kompetenz zählt mehr als Behinderung

Der Inhaber eines spezialisierten Handwerksbetriebs begann als Praktikant und schaffte es, sich trotz körperlicher Behinderung in seinem Job durchzusetzen. Wenn er heute neues Personal sucht, geht es ihm vor allem um das Potenzial von Interessenten, nicht um etwaige Behinderungen. "Ich habe während meiner Lehrzeit am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wegen einer Behinderung abgelehnt zu werden. Aber ich wusste, was ich kann, und wollte das beweisen", sagt er heute.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.