Heikle Selbstdarstellung

Sollten sich Unternehmen, die vielfältiger werden wollen, bereits so präsentieren?

Wie divers können sich Unternehmen nach außen präsentieren, die noch keine besonders vielfältige Belegschaft haben, sich aber in diese Richtung entwickeln wollen? Die Selbstdarstellung hat mit den tatsächlichen Verhältnissen oft nicht viel zu tun. Fachleute raten dazu, diese Diskrepanz zu thematisieren oder mit Strategien wie anonymen Bewerbungsverfahren ein Zeichen zu setzen.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.