Gute Chancen für Frauen auf Spitzengehälter

Zumeist verdienen männliche Fachkräfte immer noch mehr als weibliche. Aber es gibt Ausnahmen.

In einer Gehaltsanalyse der Online-Stellenbörse Stepstone wurden mehr als 200.000 Datensätze ausgewertet: Nur 16 Prozent aller Fachkräfte, die ein Jahresgehalt von mehr als 100.000 Euro im Jahr erzielen, sind Frauen. Je nach Studienabschluss und Branche stehen die Chancen auf ein Spitzengehalt für Frauen jedoch deutlich besser. Das Ergebnis der Stellenbörse weist Möglichkeiten für Frauen auf, ihre Chancen auf ein sechsstelliges Jahresgehalt zu erhöhen.

Mehr Informationen

Weitere News

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.  

Olaf Scholz ist Schirmherr der Charta der Vielfalt

Bundeskanzler Olaf Scholz übernimmt die Schirmherrschaft des Charta der Vielfalt e. V. Damit setzt er am 10. Deutschen Diversity-Tag (DDT) ein klares Zeichen dafür, dass Vielfalt und Respekt auch im...