Gute Chancen für Frauen auf Spitzengehälter

Zumeist verdienen männliche Fachkräfte immer noch mehr als weibliche. Aber es gibt Ausnahmen.

In einer Gehaltsanalyse der Online-Stellenbörse Stepstone wurden mehr als 200.000 Datensätze ausgewertet: Nur 16 Prozent aller Fachkräfte, die ein Jahresgehalt von mehr als 100.000 Euro im Jahr erzielen, sind Frauen. Je nach Studienabschluss und Branche stehen die Chancen auf ein Spitzengehalt für Frauen jedoch deutlich besser. Das Ergebnis der Stellenbörse weist Möglichkeiten für Frauen auf, ihre Chancen auf ein sechsstelliges Jahresgehalt zu erhöhen.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.