Gehaltsdifferenz von bis zu 25 Prozent

Akademikerinnen verdienen in Mint-Berufen weniger als Kollegen

Für eine aktuelle Untersuchung des Online-Vergleichsportals gehalt.de sind in den vergangenen zwölf Monaten Datensätze von rund 5.500 Frauen und Männern ohne Personalverantwortung untersucht worden. Die Zahlen zeigen, dass Frauen langsam aber sicher die Mint-Berufe erobern, aber im Verdienst deutlich unter den männlichen Kollegen liegen.


Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.