Frauenanteil beim MBA-Studium steigt langsam

Anteil der Studentinnen liegt international jedoch noch bei durchschnittlich 37,5 Prozent

Diese Ergebnisse präsentiert die Forté Foundation, ein Zusammenschluss von 53 Business Schools und Unternehmen, die sich für Frauenförderung einsetzen und mehr Frauen in Führungspositionen bringen möchten. Ein Frauenanteil von 45 Prozent, den die WHU - Otto Beisheim School of Management am Campus Düsseldorf für ihre diesjährige Vollzeit-MBA-Klasse (Master of Business Administration) vermeldete, ist an deutschen Wirtschaftsschulen eher noch die Ausnahme.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.