Frauen rücken ins Zentrum der Macht

Aktuelle Analyse der Dax-Kontrollgremien

Bei den Neuberufungen in die Gremien der Dax-Unternehmen spielen Kompetenzen eine zunehmend wichtige Rolle. Finanz- und Digitalexpertise ist gefragter denn je und gleichzeitig setzt sich der Trend zu mehr weiblichen Aufsichtsräten fort. So lag die Frauenquote bei den Neuberufungen 2022 mit 42 Prozent so hoch wie noch nie. Zwei Jahre zuvor waren es noch 32 Prozent.

Mehr Informationen

 

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...