verschiedene Icons zum Thema Diversity

Flexible Arbeitzeiten attraktiver

Vergleich von Job-Ausschreibungen mit und ohne Möglichkeit zur Distanzarbeit

Die Option, einer Tätigkeit über einen längeren Zeitraum hinweg mobil und von unterschiedlichen Orten aus nachzugehen, scheint für Arbeitssuchende besonders attraktiv zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die Auswertung eines Online-Jobportals. Untersucht wurde die Dauer, über die hinweg Stellen in den Bereichen Programmierung, Text, Marketing, Datenanalyse und Vertrieb ausgeschrieben waren – mit und ohne Möglichkeit der Distanzarbeit. Beinhalteten die Anzeigen einen Hinweis auf die Möglichkeit, aus der Ferne zu arbeiten, so blieben sie im Mittel nur 17 Tage online geschaltet. Vakanzen ohne dieses Angebot waren dagegen im Mittel 27 Tage aktiv.

Weitere Informationen

Weitere News

Gestärkter Fokus auf das Potenzial von Vielfalt

GILEAD Sciences Deutschland ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e. V.  
Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen…