Diversity Trends.

Die Diversity-Studie 2020

Deutschlands Unternehmen sind überzeugt vom Nutzen des Diversity Managements. In der Umsetzung hakt es allerdings noch an einigen Stellen.

Für die unsere Studie wurden deutschlandweit 580 Führungskräfte und Personalmanager_innen zum Diversity Management befragt:
Vor allem Flexibilität und Offenheit sind Erfolgsfaktoren, mit deren Hilfe Unternehmen auf Veränderungsdruck durch gesellschaftlichen Wandel und globale Trends reagieren.

Doch noch werden nicht alle Potenziale gleichermaßen genutzt: Welche Diversity Dimensionen bisher weniger Berücksichtigungen finden und wie es um Soziale Herkunft im Arbeitskontext steht - dazu mehr im Dezember 2020 in unserem e-Magazine.

Erste Ergebnisse der Studie und Fact Sheet

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.