diverse Icons zum Thema Diversity

Der Bunte Schlüssel – Vielfalt gestalten!

Diversity Preis 2017 geht an BLG LOGISTICS und an die VHS Bremerhaven

Zum 8. Mal wurde am 12. Dezember der Diversity Preis „Der Bunte Schlüssel: Vielfalt gestalten!“ von der Hochschule Bremen (HSB) zusammen mit dem Mercedes-Benz Werk Bremen und einer Gemeinschaft von weiteren Träger_innen an Unternehmen, Institutionen sowie Initiativen in Norddeutschland vergeben, die durch gezielte Maßnahmen Vielfalt fördern, nutzen und die positive Wirkung von Vielfältigkeit nach Außen tragen.

Der Bremer Diversity Preis ist die einzige Auszeichnung in Deutschland zur Anerkennung der Förderung von Vielfalt im ganzheitlichen Sinn. In diesem Jahr dürfen sich das Logistik Unternehmen BLG LOGISTICS und die Volkshochschule Bremerhaven über die Auszeichnung freuen. Auch wird jedes Jahr eine Person mit dem Preis geehrt – die Diversity Persönlichkeit – die sich in besonderer Weise und mit hoher Außenwirkung für die Nutzung von Vielfalt sowie für Chancengleichheit einsetzt. Als Diversity Persönlichkeit 2017 wurde Ulrike Hauffe für ihr Lebenswerk geehrt, das sie als langjährige Frauenbeauftragte hinterlassen hat, und das weit über ihre Stelle und über Bremen hinauswirkt.

Weitere Informationen

Preisträger_innen vor einem Roll-Up

Weitere News

Vielfalt als Haltung

DATEV ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e. V.  
Das Bild zeigt Ferda Ataman, Bundebauftragte für Antidiskriminierung, und Cawa Younosi, Geschäftsführer Charta der Vielfalt. Sie halten die neue Publikation hoch. Darauf steht "Handlungsempfehlung". Im Hintergrund sind unscharf Menschen bei der Arbeit an Flipcharts zu erkennen.

Neue Publikation: Antidiskriminierung in der betrieblichen Praxis

Gemeinsame Handlungsempfehlung von Charta der Vielfalt und Antidiskriminierungsstelle des Bundes