Den beruflichen Nachwuchs gezielt ansprechen

Unternehmen sollten ihr Recruiting auf besondere Bedürfnisse ausrichten

Um den Fachkräftemangel besser begegnen zu können, sollten Unternehmen die spezifischen Bedürfnisse und Ansprüche junger Talente kennen und gezielt ansprechen. Während bei den Millennials Selbstverwirklichung, Teamarbeit und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ stark im Vordergrund standen, möchte die Generation Z wieder klare Strukturen mit einem „Nine-to-five“ Job.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.