Eine Gruppe Frauen spielt das Diversity-Spiel

Charta der Vielfalt vermittelt spielerisch Diversity-Fachwissen

Hochsprung-Konferenz 2017 in München

Was ist Diversity und welche Bedeutung hat sie? Welche Unterschiede gibt es zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen im Umgang damit? Was können diese voneinander lernen? Welche Rolle spielt Diversity in Innovationsprozessen?

Diese und viele weitere Fragen wurden am 12. Oktober bei der Hochsprung-Konferenz der LMU München diskutiert. Die vielseitigen Aspekte von Diversity wurden vormittags in Impulsvorträgen aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln mit Praxisbezug beleuchtet. Am interaktiven Nachmittag vertraten Nicole Knaack und Frederike Fehsenfeld die Charta der Vielfalt mit einem Workshop zum Thema „Gaming – Potentiale von Diversity spielerisch erleben“ dabei. Das Thema hat viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer angesprochen, die so spielerisch an Diversity herangeführt werden konnten. Sie erarbeiteten sich geeignete Instrumente und Maßnahmen, um die Potentiale von Diversity in Start-ups, Unternehmen und Gesellschaft zu entfalten. 

Getreu dem Leitgedanken der Veranstaltung „inspirieren - austauschen – bewegen“ wurden inspirierende Diskussionen geführt und sicher auch die ein oder andere neue Idee entwickelt, die jede und jeder Einzelne mit in den Arbeitsalltag nehmen konnte.

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.