diverse Icons zum Thema Behinderung

Betriebliche Inklusion auf gutem Weg

Studie des Instituts für angewandte Sozialwissenschaft (infas)

Die Einrichtung und das Angebot von barrierefreien Arbeitsplätzen sowie organisatorischer und personeller Unterstützung von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz sind eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche betriebliche Inklusion. Eine infas-Studie weist nach, dass dies Unternehmen bereits häufig gelingt. Für die Untersuchung waren von 2017 bis 2021 mehr als 22.000 Menschen mit Behinderungen unter anderem befragt worden, welche Unterstützung sie für eine selbstbestimmte Lebensführung in Anspruch nehmen.

Mehr Informationen

 

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.