Verschiedene Icons für das Thema Alter

Arbeitskraft fördern und erhalten

Broschüre „Ältere Beschäftigte im Unternehmen“

Die Initiative „Neue Qualität der Arbeit“ unterstützt Unternehmen beim Erhalt und der Förderung der Arbeitsfähigkeit. Vorgestellt werden in der Broschüre wissenschaftliche Erkenntnisse zum Themenfeld psychische und physische Leistungs- und Kompetenzentwicklung älterer Beschäftigter. Ebenso zeigt sie auf, welche Altersbilder sowohl bei Beschäftigten als auch bei Führungskräften in Unternehmen vorhanden sein können und welche Möglichkeiten es gibt, diese – falls nötig – positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.