diverse Icons zum Thema Geschlecht

Anteil der Frauen im Topmanagement steigt leicht

Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung befragt für Studie 16.000 Betriebe

Die Studie kommt unter anderem zu den Ergebnissen, dass der Anteil der Frauen im Topmanagement seit 2004 um zwei Prozentpunkte gestiegen ist. In der zweiten Führungsebene habe ihr Anteil gleichzeitig um sieben Prozentpunkte zugenommen und liegt nun bei 40 Prozent. Kleine Betriebe mit bis zu 49 Beschäftigten werden deutlich häufiger von Frauen geführt als große.

Weitere Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.