verschiedene Icons zum Thema Nationalität

Anerkennungsgesetz

Das Anerkennungsgesetz wurde am 1. April 5 Jahre alt

5 Jahre ist es nun her, seitdem das Anerkennungsgesetz vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eingeführt wurde. Dieses Gesetz beinhaltet die Anerkennung der im Ausland erworbenen Fachabschlüsse. Zu diesem Anlass findet am 21. Juni die Konferenz „5 Jahre Anerkennung in Deutschland - gelernt ist gelernt!“ statt, bei der die letzten Jahre beleuchtet und Unternehmen ausgezeichnet werden, die Fachkräfte mit ausländischen Berufsabschlüssen beispielhaft aufnehmen.

Weitere Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.