Darstellungsprobleme?
Schauen Sie diesen Newsletter in Ihrem Browser an.

Logo Charta der Vielfalt

+++ Die DIVERSITY CHALLENGE.Weeks ++ Ticktes zur CHALLENGE Preisverleihung +++

Die DIVERSITY CHALLENGE.Weeks

Nehmen Sie Platz

Es ist soweit: Ab nächster Woche startet unser digitales, zweiwöchiges Abschlussfestival der DIVERSITY CHALLENGE 2020-21. Eines von vielen Highlights sind zwei moderierte Live-Talkformate, die wir auf Instagram schalten werden.

Am 4. Oktober eröffnen wir das Festival mit dem Live-Talk „DIVERSITY & ich“ um 18 Uhr. Zu Gast sind Sofia Strabis, Leitung Diversity & Inclusion, Commerzbank AG und Matondo Castlo, Schauspieler, Fernsehmoderator, Rapper, Streetworker und Hip-Hop-Dozent.

Weiter geht es am 6. Oktober mit einer Diskussion rund um das Thema „Vielfaltsgesellschaft“. Ebenfalls um 18 Uhr begrüßen wir den Podcaster Marcel Aburakia, die Schauspielerin Annalisa Weyel sowie Merve Kayici, Innovation-Managerin beim SWR X LAB.

Beide Diskussionsrunden werden von der Journalistin Alima Hotakie, Deutsche Welle, moderiert. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauende und auf einen regen Austausch.

Zum Festivalprogramm     Instagram

Weitere Inhalte des Newsletters

And the winner is...

Jetzt noch Tickets für die Preisverleihung der DIVERSITY CHALLENGE sichern und gewinnen

 

Der Countdown läuft: Am 7. Oktober ist es endlich so weit. Einen Abend lang wollen wir das großartige Engagement aller Teams feiern und die Teams küren, welche die Wettbewerbsjury am meisten überzeugt haben. Und wer hatte die Nase vorn beim Publikumsvoting? Fiebern Sie mit und verfolgen Sie die Preisverleihung am 7. Oktober ab 18 Uhr live. Einfach online registrieren und ein kostenfreies Ticket buchen. Es erwarten Sie ein spannender Rückblick und interessante Einblicke in den bundesweit einzigartigen Teamwettbewerb. Und als wäre das nicht genug, verlosen wir unter allen Teilnehmenden zwei Tickets für die diesjährige DIVERSITY Konferenz. Dabei sein lohnt sich also doppelt!

Zur Ticketbuchung

Die CHALLENGE.Talkbox

Wir gehen in eine zweite Runde

 

Am 8. und 11. Oktober heißt es wieder: Ein Thema, zwei Unbekannte und ganz viel Diskussionspotential. Nach einem erfolgreichen Start, geht die CHALLENGE.Talkbox in die zweite Runde und damit freuen wir uns abermals über spannende Gespräche und einen anregenden Austausch. Geleitet werden die Paarungen dieses Mal von jeweils einem Oberthema. Dabei wird sich wieder einmal zeigen, dass uns oft viel mehr eint als uns trennt. Ein erhellender Dialog rund um die Themen Glaube, Liebe und Diversity ist garantiert! Einfach live ab 18 Uhr bei Instagram einschalten und inspirieren lassen!

Instagram

Das Programm der DIVERSITY 2021 ist online

Finden Sie heraus, welche Programmpunkte Sie erwarten

 

Mit großen Schritten rückt die Konferenz DIVERSITY näher. Am 11. und 12. November feiern wir unser 10-jähriges Konferenz-Jubiläum. Auch in diesem Jahr bieten wir ein abwechslungsreiches Programm zu u.a. den Themen Inklusion, Gendergerechtigkeit und Sustainable Finance. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit den Fragen: Wie passen Nachhaltigkeit und Diversity zusammen und wie führt Allyship zu neuen Bündnissen und Kräfteverhältnissen? Im Hauptpanel gehen wir auf das vielschichtige Thema Herkunft ein und wollen Brücken bauen, jenseits von Identitätspolitik. Erstmalig beleuchten wir auch die Sportwelt und fragen nach den Potenzialen für Diversity & Inclusion für die Arbeitswelt.

Seien Sie dabei und sichern Sie sich noch heute ein Ticket für Deutschlands führende Fachkonferenz für Vielfalt in der Arbeitswelt.

Zur Registrierung     Zur Programmübersicht

Gute Beispiele aus der Praxis

IQ Good Practice-Beispiel "Brückenmaßnahme Umwelthandwerk" jetzt online

 

Zeit für Inspiration: Das neue IQ Good Practice-Beispiel "Brückenmaßnahme Umwelthandwerk", entstanden im IQ Netzwerk Hamburg, wurde aktuell veröffentlicht. Die Brückenmaßnahme bietet Lösungsansätze für die beiden gesellschaftlichen Herausforderungen Energiewende und Arbeitsmarktintegration von umwelttechnisch vorgebildeten Migrant_innen.

Zum IQ Good Practice-Beispiel

Veranstaltungshinweis

The SHIFT Summit

 

Eine Businesswelt, die nicht zwischen Geschlechtern, Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Alter oder Gesundheit unterscheidet, ist vielfältiger – und erfolgreicher. Wir bündeln deshalb die Kraft von Unternehmen und Initiativen und fördern lösungsorientierte Debatten: How to shift. 

Am 07. Oktober ab 11 Uhr steigt zum zweiten Mal THE SHIFT SUMMIT. Auf zwei digitalen Bühnen bringen Redakteur_innen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche vielfältige Role Models und Thought Leader in den Austausch und diskutieren Lösungen und Wege zu erfolgreich gelebter Diversity.

Zum Veranstaltungskalender     Zur Veranstaltung

Hier können Sie die News abonnieren oder abbestellen.

Folgen Sie uns

Facebook Instagram Linkedin

Impressum

Charta der Vielfalt e.V.
Geschäftsstelle
Albrechtstraße 22
10117 Berlin

Tel.: 030 288 773 99 - 26
Fax: 030 288 773 99 - 99
info@charta-der-vielfalt.de
www.charta-der-vielfalt.de

vertreten durch die Geschäftsführerinnen Corina Christen und Franzi von Kempis
Vereinsregisternummer: VR 30749 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE726599809