diwa Personalservice GmbH

Unterzeichner_in seit 08/2017

„diwa Personalservice GmbH setzt auf Chancengleichheit bei der beruflichen Entfaltung. Für uns zählen das Potential und die persönlichen Stärken, die ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mitbringt. Wir lieben und leben die Vielfalt!“

Vielfalt bei diwa

Praktisch gut!

Unsere Gesellschaft kann nicht auf die Fachkompetenz von Menschen mit Behinderung verzichten! Mit unserer Expertise begleiten und unterstützen wir unsere Kunden, die sich für Inklusion entscheiden. Beschäftigte und Bewerber_innen profitieren von der gelebten Vielfalt, die ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist. Mit der Installation einer Schnittstelle steht zudem unseren Kunden, den Beschäftigten sowie den Bewerbern und Bewerberinnen unser Inklusionsbeauftragter als fester Ansprechpartner zur Verfügung.

#siegertyp

Mit einem besonderen Geschenk feiert diwa Personalservice GmbH 2017 ihren 35. Geburtstag. Wir konnten einen der aktuell erfolgreichsten deutschen Sportler für die Idee begeistern, einen Schlüsselanhänger für diwa zu designen. Der amtierende Europameister, Olympiabronze-Gewinner Tobias Reichmann ist Champions League-Sieger und mehrfacher Deutscher Meister im Handball. Sein Schlüsselanhänger #siegertyp ist an einem Ort der Vielfalt, den Mürwiker Werkstätten hergestellt worden. Konfektioniert wurden die limitierten Stücke von Mitarbeitenden der FSD LWerk Berlin Brandenburg gGmbH, die in Folge von seelischen, geistigen oder körperlichen Behinderungen derzeit eine berufliche Rehabilitationsmaßnahme durchführen. Zeitarbeit kann ein Schlüssel zur erfolgreichen Inklusion sein. Der Schlüsselanhänger, passend dazu, ist ein Produkt von Siegertypen für Siegertypen. Mit der Geburtstagsaktion will Tobias Reichmann „das Bewusstsein für menschliche Vielfalt stärken, zusammen mit diwa".

Unterzeichnerdaten

Unterzeichner_in seit:08/2017
Bundesland:Bayern
Organisationsgröße:groß: mehr als 1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Grünwalder Str. 1
81547 München