Deutsche Kreditbank AG

Unterzeichner_in seit 06/2016

„Ich bin sehr stolz, die bereits im Unternehmen gelebte Vielfalt und Wertschätzung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch im Rahmen der Initiative Charta der Vielfalt zu unterstützen und weiterzutragen. Gemeinsam – Vielfältig – Bunt: Das kann Bank“, so Vorstandsvorsitzender Stefan Unterlandstättner bei der Unterzeichnung.“

Deutsche Kreditbank AG, 2017

Diversity-Tag Teilnahme

Wir beteiligen uns am Deutschen Diversity-Tag und machen unser Engagement für Diversity Management öffentlich sichtbar.

Praktisch gut!

Der DKB-Verhaltenskodex lehnt jede Form der Benachteiligung oder Belästigung von Personen – insbesondere aufgrund von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, ethnischer oder sozialer Herkunft, Behinderung oder sexueller Identität und Orientierung – ab. Für unsere Mitarbeiter*innen möchten wir ein attraktiver Arbeitgeber sein, ihre Kompetenzen und die Vielfalt im Unternehmen fördern. Unser Ziel ist es, das Potential von Diversity zu nutzen und die Chancengleichheit zu verbessern

Downloads

In unserer DNK-Entsprechenserklärung berichten wir transparent über unsere Nachhaltigkeitsleistungen und Diversity-Strategie. Aktuelle Daten und Fakten haben wir in einer Infografik zusammengefasst: DKB_Infografik_Diversity (JPG, 1.406 KB)
DNK Entsprechenserklaerung DKB AG 2015 (PDF, 829 KB)
DKB Infografik Diversity_2017 (JPG, 1.984 KB)
DNK Entsprechenserklaerung DKB AG 2016 (PDF, 836 KB)

Unterzeichnerdaten

Unterzeichner_in seit:06/2016
Bundesland:Berlin
Organisationsgröße:groß: mehr als 1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Kredit- und Versicherungsgewerbe

Ansprechperson

Katharina Svegler
Fachspezialistin Nachhaltigkeit
Taubenstraße 7 - 9
10117 Berlin
030120303619