Unitymedia NRW GmbH

Unterzeichner_in seit 08/2017

„Wenn alle gleich, muss einer anders - unsere Marke bekräftigt unsere Vielfalt: Wir sind bunt. So stärken uns unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten nicht nur, sie machen uns einzigartig. Daher fördern wir, innerhalb eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes, gemeinsam die Diversität bei Unitymedia.“

Barrieren abbauen und die digitale Welt für alle erlebbar machen

Die Digital Imagination Challenge – Ideen für eine digitale Welt „all inklusiv“

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern "Sozialhelden" und "Impact Hub Berlin" Ideen und Lösungen, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Die Digital Imagination Challenge ist Teil einer breiteren europäischen Initiative, die von unserer Muttergesellschaft Liberty Global ins Leben gerufen wurde. Bewerben können sich Initiativen, Start-ups und Organisationen mit einer bahnbrechenden Idee – am besten bereits mit einem Prototyp oder ersten Nutzern_innen. Die Bewerberteams sollten idealerweise selbst inklusiv arbeiten. Bewerbungen können bis zum 26. November 2017 auf www.unitymedia-digitalimagination.de/ eingereicht werden.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:08/2017
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Organisationsgröße:groß: mehr als 1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Lena Göritz
HR Business Partner & Organizational Development
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln
0221 84625614