rps training & consulting GmbH

Unterzeichner_in seit 03/2014

„Diversity Management muss nach unserer Auffassung schnellstmöglich die selbe mediale Aufmerksamkeit erhalten wie andere Verbesserungspotentiale in unserer Gesellschaft. Folgende Äußerung des Bundespräsidenten a.D. Richard von Weizsäcker sollten wir uns dabei jeden Tag vor Augen halten: "Was wir zu lernen haben ist so schwer und doch so einfach und klar: Es ist normal verschieden zu sein." Unseres besonderes Augenmerk gilt dabei folgenden Personengruppen unserer Gesellschaft, die immer noch nicht die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben wie andere Menschen: - Menschen mit Behinderung - Menschen mit Migrationshintergrund - alleinerziehende Menschen“

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Aktuelles Projekt "Gleiche Chancen für Alleinerziehende in unseren Deutschsprachkursen für MigrantInnen" Da alleinerziehemde MigrantInnen oftmals deshalb Probleme haben, einen Deutschsprachkurs mit Erfolg zu besuchen, da die Kinderbetreuung nicht vollumfänglich sichergestellt ist, organisieren wir für unsere alleinerziehenden SeminarteilnehmerInnen direkt zur Anmeldung eine Kinderbetreuung. Sofern diese Fachkraft nicht von dritter Seite kofinanziert wird, übernehmen wir hierfür die Kosten.

UNSER INTERRELIGIÖSES NEUJAHRSGEBET 2015

LIEBER GOTT VERGIB UNS DEN HASS, DER RASSE VON RASSE, DER KLASSE VON KLASSE, DER NATION VON NATION TRENNT; VERGIB UNS DAS HABSÜCHTIGE STREBEN ZU BESITZEN, WAS NICHT UNSER IST; VERGIB UNS DAS AUSNUTZEN UNSERER MITMENSCHEN, UNSERER TIERE UND DER NATUR UNSERES WUNDERBAREN PLANETEN; VERGIB UNS DEN NEID AUF DAS GLÜCK UND DAS WOHLERGEHEN ALLER MENSCHEN; VERGIB UNS UNSERE FEHLENDE EMPATHIE GEGENÜBER DEN IN NOT GERATENEN MENSCHEN UND TIEREN; VERGIB UNS UNSEREN HOCHMUT, DASS NIEMAND ÜBER UNS STEHT. UND GIB UNS DIE EINSICHT UND ZUVERSICHT, DASS WIR IM NÄCHSTEN JAHR UND IN ZUKUNFT EIN GUTES LEBEN FÜHREN. GOTT MACHT KEINE UNTERSCHIEDE UND WILL IMMER NUR DAS BESTE FÜR MENSCHEN, TIERE UND NATUR. LIEBER GOTT, LASS DIES AUCH ZU MEINER LEBENSMAXIME WERDEN.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:03/2014
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Rechts-, Steuer-, Unternehmensberatung, Werbung, Marktforschung

Ansprechperson

Stefan Loubichi
Beauftragter der obersten Leitung
Andreas Kloster 16
50667 Köln