Menzel Elektromotoren GmbH

Unterzeichner_in seit 06/2023

Menzel Elektromotoren GmbH

Praktisch gut!

Für den Erfolg unseres Familienunternehmens ist generationenübergreifendes, respektvolles Zusammenarbeiten essentiell und fest verankert. Bei uns arbeiten Menschen mitunter seit 40 Jahren gemeinsam mit jungen Azubis, die gerade von der Schule kommen. Vielfalt bedeutet für uns aber auch ein Team mit Menschen aus über 20 Nationen zu haben, auf das wir sehr stolz sind. Was wir aktuell noch stärker angehen: Wir möchten mehr junge Frauen für den Elektromaschinenbau gewinnen.

Vielfalt bei MENZEL

MENZEL ist seit 2023 stolzer Unterzeichner der "Charta der Vielfalt". Schon lange vorher in der bald 100-jährigen Unternehmensgeschichte hat das Familienunternehmen auf Vielfalt in all ihren Facetten gesetzt. Deswegen war es für uns eine Selbstverständlichkeit, uns dieser tollen Initiative anzuschließen. Um nur zwei der Facetten von Vielfalt bei MENZEL herauszugreifen: Bei uns arbeiten etwa 100 Menschen aus über 20 Nationen, u.a. aus Guinea, Ukraine, Russland, Türkei, Frankreich, Polen, Marokko und China. Hinzu kommen die geschätzten Kolleginnen und Kollegen an unseren Außenstandorten in UK, Schweden, Ägypten, Rumänien, Italien, Spanien und Frankreich. Bei MENZEL legen wir außerdem viel Wert darauf, dass verschiedene Generationen voneinander lernen und im engen Austausch sind. Wir haben Mitarbeitende, die bereits seit über 40 Jahren im Unternehmen sind. Gleichzeitig kommen immer wieder viele junge motivierte Talente nach. Sowohl in der Verwaltung als auch in der Produktion gibt es deshalb viel voneinander zu lernen – und auch das gemeinsame, generationenübergreifende Feiern kommt bei internen Festen nicht zu kurz. Ein schönes Interview, in dem diese respektvolle, offen gelebte Zusammenarbeit mitschwingt, findet sich hier mit unserer Kollegin Heike Lévesque: https://www.menzel-motors.com/de/artikel/heike-levesque/

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:06/2023
Bundesland:Brandenburg
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Verarbeitendes Gewerbe

Ansprechperson

Lisa Ernsting
Corporate Communications
Am Alten Walzwerk 2
16761 Hennigsdorf
+49 (0)30 349922-135