LEADERSHIP RHEIN-MAIN - Netzwerk auf Augenhöhe gUG

Unterzeichner_in seit 05/2020

„Das gemeinnützige Leadership Netzwerk bringt die Diversität und die Vielfalt der Führungskräfte in der Rhein-Main Region aus den drei Sektoren Privatwirtschaft, Öffentlicher Bereich und Non-Profit Organisationen zusammen, um gemeinsam im Interesse der Gesellschaft in der Region zu wirken. “

Laurin Strößenreuther

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Die Vielfalt bei LEADERSHIP entsteht nicht nur durch unterschiedliche Kulturen, Religionen, Nationalitäten, ethnische Gruppen, Geschlecht und Alter, sondern auch gezielt durch eine Balance der drei Sektoren: Privatwirtschaft, Öffentlicher Bereich und Non-Profit Organisationen. Gemeinsam verbunden, aus unterschiedlichen Erfahrungsbereichen, geht es darum veraltete Denkmuster zu überwinden, um ein kollektives Verständnis aufzubauen und nachhaltigen Wandel voranzubringen.

In Rhein-Main? Nimm teil! Als Führungskraft in einer BEGEGNUNG ... oder auch in unserem kommenden Jahresprogramm oder mit einem Einzelprojekt für Ihrem Team.

Bisherige Teilnehmende berichten: "Die Zusammensetzung der Gruppe war gut und das Gesprächsniveau hoch. Es hat mir gut getan, nicht immer nur über triviale Themen zu reden." "Andere Perspektiven kennenlernen...mit Leute im Kontakt zu kommen, die man sonst höchstwahrscheinlich nicht so schnell begegnet hätte." "In sehr kurzer Zeit wurde etwas in mir ausgelöst, worüber ich noch Tage danach nachdenke." Bei der BEGEGNUNG geht es um unsere eigene Weiterbildung als Führungskräfte. Es setzt nicht auf Training oder Seminar, sondern auf wirksame Gesprächserfahrung. Unser Gespräch findet unter den Chatham House Vertraulichkeitsregel statt. Die Videokonferenz beginnt mit einem kurzen, moderierten Impulsvortrag. Die Teilnehmenden haben dann die Möglichkeit im kleinen Kreis und mit dem/der Expert:in ins strukturierte Gespräch zu kommen. Am Ende der Stunde findet - nach Wunsch von den Verbleibenden - noch ein verlängerter Ausklang für weitere Gespräche und Fragen statt.

Downloads

zum DDT21 und unsere BEGEGNUNG, Fotos von Unsplash: Vladislav Babienko, Nathan Dumlao und Sydney Rae Nathan Dumlao bei Unsplash_LSRM für DDT20 (JPG, 142 KB)
3 BEGEGNUNG Auswahl Mai_Jun 2021 (PNG, 524 KB)

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:05/2020
Bundesland:Hessen
Organisationsgröße:klein: 1-50 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Vereine, Verbände, Stiftungen: Sonstige

Ansprechperson

Frau Laurin Strößenreuther
Gründerin & Geschäftsführerin
Burgerstraße 10
61476 Kronberg
01736550163