KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH

Unterzeichner_in seit 06/2017

„Unsere Vision Wir stellen Werkzeuge her, die die Wissenschaft voranbringen und so zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Menschheit und des Planeten beitragen können. Wir sind Pioniere der Nachhaltigkeit und arbeiten vertrauensvoll und ergebnisorientiert zusammen. “

Alexandra Knauer, Knauer Wissenschaftliche Geräte GmbH

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Wir sind stolz, eines von 2.900 Unternehmen zu sein, das sich für genau diese Werte einsetzt. "Wir sind weltoffen, wir stehen für Vielfalt und wir möchten dies nicht nur innerhalb unserer Organisation leben, sondern uns auch gemeinsam zu den Werten von Diversity bekennen." sagt die Geschäftsführerin Alexandra Knauer. Da KNAUER seine High-Tech Labormessinstrumente bereits seit 55 Jahren entwickelt und weltweit über ein großes internationales Netzwerk vertreibt, ist Vielfalt seit Jahren gelebt.

Weihnachtsaktion #diversity

2018 haben wir zu Weihnachten ein fröhliches und buntes Fotoshooting als Mitmachaktion für die „Charta der Vielfalt“ organisiert. Bei KNAUER leben wir Diversität und können nur betonen: Es lohnt sich, weltoffen und bunt zu sein. In Technik und Wissenschaft ist es gerade auch das Neue und Unbekannte, das uns weiterbringt. So arbeiten 16ß Mitarbeiter:innen aus 17 Nationen bei uns. Dieses Jahr ist eine weitere Nation hinzugekommen. Seit September bieten wir einem jungen Flüchtling aus Afghanistan eine Einstiegsqualifizierung im Vorfeld seiner Ausbildung an. Wir unterstützen ihn vielfältig, was er gerne annimmt. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv, so dass wir dies auch anderen Unternehmen empfehlen möchten.

Downloads

KNAUER Unternehmensflyer_6_Cy (PDF, 14.321 KB)

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:06/2017
Bundesland:Berlin
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Forschung und Entwicklung

Ansprechperson

Katharina Pohl
Human Resources Manager
Hegauer Weg
14163 Berlin
030-809727-0