Hansgrohe Group

Unterzeichner_in seit 05/2021

„Unsere Vielfalt macht uns stark – davon sind wir bei Hansgrohe überzeugt. Es sind die vielfältigen Erfahrungen, Perspektiven und Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die essenziell sind. Jetzt und in Zukunft. Darum setzen wir uns für Chancengleichheit und Teilhabe bei Hansgrohe ein.“

Unsere Vielfalt macht uns stark

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Vielfalt stärken heißt für uns, immer wieder bestehende Denkmuster und Rahmenbedingungen zu hinterfragen und gegebenenfalls zu optimieren, so dass sich alle Mitarbeitenden bestmöglich entfalten und einbringen können. Schon heute bieten wir unserer vielfältigen Belegschaft ein umfassendes Gesundheitsmanagement, Kinderbetreuung, Teilzeit, Elternzeit, Mobiles Arbeiten und Weiterbildungen. Weitere Initiativen sind in Planung.

Hansgrohe: Gemeinsam für mehr Vielfalt & Inklusion

Vertrauen in unsere Mitmenschen haben wir, wenn wir uns angenommen fühlen. Dann bringen wir uns ein in unser Umfeld und können sein wie wir sind. Das gilt auch in der Arbeitswelt. Für uns bei Hansgrohe bedeutet das: Wir stellen sicher, dass unser Arbeitsumfeld von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Alle Mitarbeitenden sollen ganz sie selbst sein und die gleichen Chancen haben – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Als global agierendes Unternehmen ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, andere Perspektiven einzunehmen, empathisch zu sein und voneinander zu lernen. So setzen wir uns gemeinsam für mehr Vielfalt und Inklusion bei Hansgrohe ein. Nur so sind wir stark.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:05/2021
Bundesland:Baden-Württemberg
Organisationsgröße:groß: mehr als 1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Baugewerbe

Ansprechperson

Laura Merzweiler
Junior Consultant Organisationsentwicklung / Leadership
Auestraße 5-9
77761 Schiltach
0175 9932900