Volker & Irina Schneider Manager Consulting GbR

Unterzeichner_in seit 01/2023

„Unsere Vision sind Menschen mit AD(H)S, die sich ihrer Stärken bewusst sind, ihr Potenzial nutzen und als Gewinn für unsere Gesellschaft gesehen werden. Unsere Mission ist, Menschen beim „Arbeiten & Lernen mit AD(H)S“ so zu unterstützen und zu begleiten, dass diese Vision Wirklichkeit wird.“

www.clevermind.team

Praktisch gut!

CleverMind.Team ist entstanden, weil wir zu oft erleben, dass Menschen, die von „anderen“ als „nicht normal“ empfunden werden, stigmatisiert werden. Erwachsene & Kinder mit AD(H)S verbergen im Berufsalltag & in der Schule i.d.R. ihr „Anderssein“ hinter bewussten und unbewussten Bewältigungsstrategien. Sie sehen sich im Alltag vielen Vorurteilen gegenüber. Arbeiten & Lernen mit AD(H)S heißt für uns, seinen Verstand und all seine Fähigkeiten einzusetzen, um geschickt alle Möglichkeiten zu nutzen.

Ganz im Sinne von Diversity - AD(H)S verstehen und Potenziale entfalten!

Hallo, heute schreibe ich in eigener Sache. Ich bin Irina Schneider, Geschäftsführerin von CleverMind.Team GmbH. Als Trainerin & Coach für AD(H)S habe ich die transformative Kraft von gezieltem Wissen, Verständnis und Empathie im Umgang mit AD(H)S selbst erlebt. Durch meine Arbeit im Rahmen des Landesprogramms STÄRKE in Baden-Württemberg und die Durchführung von Kursen für Eltern und Kinder mit AD(H)S, gewinne ich stets aufs Neue tiefe Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen und das enorme Potenzial von kleinen und großen Menschen mit AD(H)S. All diese Erfahrungen, gepaart mit dem zunehmenden Wunsch von Eltern und Erwachsenen mit UND ohne AD(H)S nach Unterstützung, haben mich dazu inspiriert, eine qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildung zu konzipieren. https://www.clevermind.team/ausbildung-adhs-coach. Mein Mann, Volker Schneider, ist erfahrener Trainer und Coach für Führungskräfte. Ihm begegnet das Thema AD(H)S zunehmend in seinen Seminaren und Coachings. Dabei wird die Bedeutung von Führungskräften bei der Schaffung eines unterstützenden Umfelds für Menschen mit AD(H)S deutlich. Daher war es ein logischer Schritt, unsere Kräfte zu bündeln und ein Ausbildungsprogramm zu entwickeln, das darauf abzielt, ein breiteres Bewusstsein und Verständnis für AD(H)S zu schaffen. Unser Ziel bei CleverMind.Team ist es, eine Brücke zu bauen zwischen dem Bedarf an spezialisiertem Wissen über AD(H)S und der Fähigkeit, dieses Wissen im beruflichen, schulischen und persönlichen Kontext effektiv anzuwenden. Wir möchten mehr Menschen in Unternehmen, sozialen Einrichtungen und Schulen befähigen, positive Veränderungen für Menschen mit AD(H)S zu initiieren und ihnen zu ermöglichen, ihr einzigartiges Potenzial voll auszuschöpfen. Wir laden ALLE ein, Teil dieser wichtigen Bewegung zu werden. Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildung und wie sie einen Unterschied im Leben von Menschen mit AD(H)S machen können. Gemeinsam können wir eine inklusivere und verständnisvollere Welt schaffen. Kontaktieren Sie uns gern! ➡️ https://www.clevermind.team/ausbildung-adhs-coach #ADHS #Neurodiversität #Weiterbildung #Diversität #Inklusion

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:01/2023
Bundesland:Baden-Württemberg
Organisationsgröße:klein: 1-50 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Irina Schneider
Geschäftsführerin
Hauptstraße 65c
69231 Rauenberg
+49 (0) 1708078723