Delivering through Diversity

Studie von McKinsey belegt Zusammenhang zwischen Diversität und Geschäftserfolg

Mc Kinsey belegt in seiner im Frühjahr 2018 veröffentlichten Studie „Delivering through Diversity“ den Zusammenhang zwischen Diversität und Geschäftserfolg – sie basiert auf einem Datensatz von 1007 Unternehmen in zwölf Ländern, davon 65 in Deutschland. Je diverser, desto erfolgreicher. Besonders groß ist dieser Zusammenhang beim Frauenanteil im Topmanagement. Unternehmen, die hier besonders gut abschneiden, haben eine 21 % größere Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein. Die Studie zeigt eine Korrelation zwischen Diversität und Geschäftserfolg weltweit in allen untersuchten Ländern. Bei Unternehmen mit besonders ausgeprägter ethnischer Vielfalt steigt die Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich profitabel zu sein, um 33%.

Zur Studie

Weitere News

Vielfalt ist nicht verhandelbar!

Charta der Vielfalt e. V. erstellt einen Fünf-Punkte-Plan für eine offene Gesellschaft.  

Wir sind 4.000!

Die TikTok Germany GmbH ist 4000. Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt