Delivering through Diversity

Studie von McKinsey belegt Zusammenhang zwischen Diversität und Geschäftserfolg

Mc Kinsey belegt in seiner im Frühjahr 2018 veröffentlichten Studie „Delivering through Diversity“ den Zusammenhang zwischen Diversität und Geschäftserfolg – sie basiert auf einem Datensatz von 1007 Unternehmen in zwölf Ländern, davon 65 in Deutschland. Je diverser, desto erfolgreicher. Besonders groß ist dieser Zusammenhang beim Frauenanteil im Topmanagement. Unternehmen, die hier besonders gut abschneiden, haben eine 21 % größere Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein. Die Studie zeigt eine Korrelation zwischen Diversität und Geschäftserfolg weltweit in allen untersuchten Ländern. Bei Unternehmen mit besonders ausgeprägter ethnischer Vielfalt steigt die Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich profitabel zu sein, um 33%.

Zur Studie

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...