Arbeitgeber-Siegel: Leading Employer

Ovesco Endoscopy AG

Die Ovesco Endoscopy AG wurde mit dem Arbeitgeber-Siegel „Leading Employer“ ausgezeichnet. Wir haben dies zum Anlass genommen, um die Diversität im Unternehmen zu feiern.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Aus voller Überzeugung wollen wir unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch, Gesellschaft und Umwelt, gerecht werden. Ovesco Endoscopy tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Umsetzung

Ovesco wurde zum "Leading-Employer" 2022 & 2023 ausgezeichnet. Dieses branchenübergreifende Arbeitgeber-Siegel beruht auf einer sogenannten Metaanalyse. Bei dieser handelt es sich um eine kombinierte Analyse der Ergebnisse von Einzeluntersuchungen. Die Daten aus diversen Quellen werden zusammengetragen und statistisch ausgewertet. Auf diese Weise fließt deutlich mehr Datenmaterial ein als in jede der Einzelstudien, und es wird ein allgemeineres Gesamtbild erzeugt.

Das heißt, unter Beurteilung einer großen Bandbreite an Quellen, Feedbacks und Themen, wird in einem mehrstufigen Prozess das top 1% der Arbeitgeber_innen in Deutschland identifiziert, die dann mit dem "Leading Employer" Award ausgezeichnet werden. Wir sind sehr stolz darauf, mit diesem Siegel ausgezeichnet worden zu sein und unsere Prinzipien der Zusammenarbeit und Werte darin bestätigt zu sehen.

Um das Arbeitgeber-Siegel zu feiern, haben wir am 27.09.2022 einen internen Diversity-Tag (Veranstaltung: International Lunch) durchgeführt.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Wir sind sehr stolz darauf, mit diesem Siegel ausgezeichnet worden zu sein und unsere Prinzipien der Zusammenarbeit und Werte darin bestätigt zu sehen. Diese sind insbesondere unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit unserer täglichen Arbeit, die gelebte Diversität, ein starker Teamgeist und -zusammenhalt sowie die daraus resultierende ganzheitliche Entfaltung des Potenzials unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Unternehmenskultur und -werte in diesem Sinne weiter zu stärken und somit ein nachhaltig attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Kurzprofil der Organisation

Wir, Ovesco Endoscopy, sind ein forschendes Medizintechnikunternehmen, das in der flexiblen Endoskopie und der endoluminalen Chirurgie tätig ist. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Instrumente und Systeme zur Behandlung von gastrointestinalen Erkrankungen.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationOvesco Endoscopy AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 80

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Übergreifend
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Mitarbeitende
Beginn des Projektes/der Maßnahme 27.09.2022
Ort Baden-Württemberg
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein
Webseite des Projektes/der Maßnahme Link

Ansprechperson

Kelly Norton
Vorstandsreferentin
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten