d.vinci Recruitinglösungen

Unterzeichner_in seit 04/2022

„Wir sind überzeugt, dass Diversity nicht nur als Begriff auf die Website geschrieben werden sollte, sondern essentiell ist, um als Unternehmen erfolgreich zu sein. Im HR-Bereich führt kein Weg daran vorbei. Wir glauben an ein gutes Miteinander, das Agieren auf Augenhöhe und vertrauen einander.“

d.vinci

Diversity-Tag Teilnahme

Diversity-Tag 2022

Gendern bei d.vinci: Mehr als nur sprachliche Anpassung

An genderneutraler Sprache kommt man mittlerweile, gerade in der Arbeitswelt, kaum noch vorbei. Überall findet man geschlechtliche, sprachliche Anpassungen in Form von _in, *in oder :in, dem Plural oder neutrale Begriffe wie Teammitglied statt Kollege. Auch wir haben uns bereits im Frühjahr 2021 dazu entschieden, durch die Nutzung von genderneutraler Sprache ein Zeichen für Offenheit und Diversität zu setzen.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:04/2022
Bundesland:Hamburg
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Nagelsweg 37-39
20097 Hamburg