Bildungsakademie Volmarstein GmbH

Unterzeichner_in seit 08/2019

„Wir wollen unserem christlich humanitären und zugleich gesellschaftlichen Mandat gerecht werden: Dem Pflegenotstand entgegenzuwirken und Menschen, die ihre Heimatländer verlassen, um im deutschen Gesundheitswesen mit anzupacken, im Sinne des Integrations- und Chancengedanken zu unterstützen.“

Evangelische Stiftung Volmarstein

Praktisch gut!

Unser Modellprojekt INTEGRA heißt internationale Auszubildende in den Gesundheits- und Krankenpflegeberufen sowie Pflegefachkräfte herzlich willkommen. Sie sind eine enorme Bereicherung für die deutsche Pflegelandschaft und helfen, dem Personalnotstand entgegenzuwirken. An unserer qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Ausbildung nehmen jetzt schon Azubis aus 29 Ländern und vier Kontinenten teil. Dabei leisten wir stets eine berufliche und soziale Integrationsunterstützung. Bunt bewegt!

Neuer Rekord: 29 Nationen aus vier Kontinenten

Neuer Rekord: Wir freuen uns maßlos darüber, dass wir nun Auszubildende aus 29 Nationen aus 4 Kontinenten an Bord haben. Diese Vielfalt tut uns richtig gut - atmosphärisch als auch durch die hohe Qualität der Leistung, die unsere ausländischen Azubis erbringen. Zusammen mit den deutschen Teilnehmern - ein unschlagbares Team für die Pflege!

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:08/2019
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Organisationsgröße:klein: 1-50 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Gesundheits-, Veterinär - und Sozialwesen

Ansprechperson

André Massoli
Integrationsmanager
Brusebrinkstraße 20
58135 Hagen
02331-476-3900