Arjo Deutschland GmbH

Unterzeichner_in seit 11/2022

„Die Kultur von Arjo basiert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration und legt großen Wert auf Gesundheit und Sicherheit für Mitarbeiter, Partner und die Gesellschaft, in der wir tätig sind. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und bemühen uns, faire und diskriminierungsfreie Arbeitsbedingungen zu“

Arjo Deutschland GmbH

Praktisch gut!

Wir legen den Fokus auf das, was jede und jeder von uns als Individuum mitbringt, was uns ausmacht. Dafür schaffen wir ein gemeinsames Verständnis und Wertschätzung von Vielfalt. Wir wollen als Unternehmen etwas erreichen und sorgen für einen Raum, in dem alle mit ihren Stärken am großen Ziel mitarbeiten können. Und neben unserer Vielfalt und unseren Unterschieden feiern und wertschätzen wir die Gemeinsamkeiten, die uns zusammengebracht haben.

Vielfältig stark - Arjo Deutschland unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Sei es die Diskussion um die „one love“ Binde, das Gender Pay Gap, das Bewusstsein für psychische Gesundheit oder das Ausscheiden der Baby Boomer aus dem Arbeitsleben. Diversity, Equity und Inclusion (Vielfalt, Gerechtigkeit und Zugehörigkeit) sind in aller Munde. DEI ist längst kein „nice-to-have“. Mehrere Studien haben bewiesen, dass diverse Teams erfolgreicher sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass Teams ihre Zielkund_innen verstehen ist um 158% höher, wenn mindestens ein Mitglied das Geschlecht, die Herkunft, das Alter oder die Kultur der Zielperson vertritt. Unserem Ziel, jedem Mitarbeitenden bei Arjo das Gefühl der Zugehörigkeit zu geben, sind wir ein Stück näher gekommen. Wir haben uns in einer Gruppe dem Thema bereits gewidmet und werden es im Laufe des nächsten Jahres mit allen Bereichen in einem Workshop für uns erarbeiten. Wir möchten, dass sich jeder Mitarbeitende frei entwickeln kann und offen leben und arbeiten kann. Hierzu haben wir uns verpflichtet und sind der Charta der Vielfalt, einem Diversity Netzwerk von über 4.000 Firmen beigetreten.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:11/2022
Bundesland:Hessen
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Gesundheits-, Veterinär - und Sozialwesen

Ansprechperson

Jutta Born
HR Specialist
Peter-Sander-Str., 10
55252 Mainz-Kastel
06134186258