Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

110 Suchergebnisse

GASAG AG

Mix it UP! Be Yourself #FlaggefürVielfalt

Unsere Mitarbeiter*innen berichten zum Tag der Vielfalt in Videosequenzen über ihre Eindrücke zum Thema „Vielfalt am Arbeitsplatz – Mit Kollg*innen & Für Kolleg*innen“. Hieraus stellen wir einen…

GEA Group AG

Diversity Netzwerk Rhein Ruhr Vielfalt statt Einfalt

Mit der ganztägigen Veranstaltung setzen 15 Unternehmen die Tradition des 2014 gegründeten Diversity Netzwerks Rhein-Ruhr fort, ein gemeinsames Zeichen für den wirtschaftlichen Nutzen von Vielfalt zu…

Gegenbauer Holding SE & Co. KG

Wir für uns

Ja, Gegenbauer is(s)t bunt: rund 18.000 Personen aus mehr als 100 verschiedenen Nationen sind für unser Unternehmen täglich im Einsatz.
Heute Morgen haben sich viele kaufmännische Mitarbeiter_innen…

gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH

Vernetzte Vielfalt in der DKJS

Wir nehmen dieses Jahr teil: 

Mit einer kleinen Aktion: #wirpostendiversität. Dazu bringen wir uns mit allen unseren Standorten deutschlandweit ein. Die gemeinsame Aktivität ist eine kreative…

Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Input-Veranstaltung Diversity Tag 2019
Unter dem Motto "Wir schätzen unsere Vielfalt und wir erleben es!" findet der deutsche Diversity Tag am Dienstag, 28. Mai 2019 statt. Dieses Jahr wollen wir bei einer kurzen aber bereichernden…

Vielfalt durch die Sinne

Im Vorfeld des Diversity-Tags haben eine Gruppe Ehrenamtlicher im Rahmen von bürgerschaftlichem Engagement zusammen mit Menschen mit Behinderung und Kulturvermittlern_innen der GWW, fünf…

Gemeinsam leben, gemeinsam lernen - Olpe plus e. V.

Malwettbewerb "Vielfalt macht mein Leben bunt"

"Vielfalt macht mein Leben bunt" war das Thema eines vom gemeinnützigen Verein Gemeinsam leben, gemeinsam lernen - Olpe plus e. V. ausgeschriebenen Malwettbewerbs für Grundschulkinder im Kreis Olpe /…

Generali Deutschland AG

buon appetito @ generali zum 7. Deutschen Diversity-Tag 2019

Im Rahmen der nächsten Veranstaltung der Reihe buon appetito @ generali widmen wir uns dem Thema „Menschen mit Handicap“. Neben Verena Bentele als Impulsrednerin dürfen wir Dr. David Stachon bei uns…

Georg von Holtzbrinck GmbH & CO. KG

Kickoff Diversity / Workshop und Vortrag zum Thema Diversity

Das Diversity Buffet wird von den Mitarbeitern mitgestaltet. Die Mitarbeiter können, wenn sie möchten, aus ihrem Herkunftsland oder bevorzugten Reiseland eine Speise mitbringen. So dass ein…

Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben e.V. (G.I.Z.)

Sprachen-Vielfalt

Teilnehmer*innen der Integrations- und Sprachkurse der Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben gGmbH bieten Crashkurse in ihren Landessprachen im Herzen Spandaus am Reformationsplatz an.
Ziel…

Gesundheit Nordhessen

Fotoausstellung: Diversity am Klinikum Kassel

Die Gesundheit Nordhessen, zu der auch das Klinikum Kassel gehört, hat Beschäftigte aus 68 Nationen. Viele von ihnen haben während mehrerer Aktionstage in der Personalkantine Porträts aufnehmen…

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK