Gruppenbild der Olympiadengewinner
© Lieblang

Schönste Aktion des 5. Deutschen Diversity-Tags

And the Winner is: Lieblang Dienstleistungsgruppe Management GmbH!
Bereits im zweiten Jahr in Folge erhält das Unternehmen den Titel „Schönste Aktion“ und gewinnt damit ein Ticket zur Konferenz DIVERSITY 2017.

Alle nominierten Aktionen sehen Sie hier im Überblick:

Menschen(s)kinder - ein Sport- und Spielefest

Siemens AG

Am 30.05.17 veranstaltete der Nachwuchskreis Erlangen Mitte der Siemens AG in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Gesundheit ERL G der Firma Siemens ein Sport- und Spielefest für Kinder unter dem Motto „Menschen(s)kinder - DIVERSITY schreiben wir groß!“.

1. LIEBLANG.com-Olympiade

Lieblang Dienstleistungsgruppe Management GmbH

Am 30. Mai 2017 feierte Lieblang ihren zweiten LIEBLANG.com-Diversity-Tag. Dabei stand bei der LIEBLANG.com-Olympiade die sportliche Vielfalt im Mittelpunkt. Athletinnen und Athleten konnten sich in unterschiedlichen Wettkampfstätten in 4 Sportarten miteinander messen.

Online-Quiz zum Thema Vielfalt

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG

Zum DDT17 konnten die Piepenbrock-Mitarbeitenden an einem Online-Quiz zur Vielfalt teilnehmen. Bei 15 Fragen zu Themen wie Soziodemographie der Belegschaft, dem Code of Conduct und der Ausbildung bei Piepenbrock konnte man sein Wissen unter Beweis stellen.

„Vielfalt statt Einfalt“

Diversity Netzwerk Rhein-Ruhr

In Tradition des in 2014 gegründeten Diversity-Netzwerks Rhein-Ruhr hatten auch in diesem Jahr 15 Unternehmen ein Ziel: Ein Zeichen für den wirtschaftlichen Nutzen von Vielfalt setzen. Neben inhaltichen Impulsen zum Thema, stand der Netzwerkgedanke im Fokus.

Diversity-Tag Germany

Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft lud zum DDT17 alle Mitarbeitenden zu Speisen aus aller Welt ein. Neben einem Vortrag von Global Diversity & Inclusion Manager Roland White, gab es eine Panel Diskussion zum Thema Diversity sowie die Möglichkeit, an Inclusive Behavior Trainings teilzunehmen.

Diversity-Tag meets Media Powerhouse

Axel Springer SE

Vielfalt betrifft alle! Deshalb bekamen alle Mitarbeitenden der Axel-Springer-Familie zum DDT17 die Möglichkeit über ihre Berührungspunkte und Initiativen zum Thema Diversität zu sprechen. Bei interaktiven Vorträgen teilten interne Redner/-innen ihre Diversity-Expertise.

Diversity-Woche „Du machst den Unterschied!“

Universität zu Köln

Neben Informationen und Aktionen zum Thema Chancengerechtigkeit an der Uni Köln, wurde zum DDT17 die Diversity-Woche eingeläutet, die sich mit Workshops, Infoständen und Campusaktionen dem Thema Antidiskriminierung widmete.

„Deutsche Bank-Teams zeigen laufend Flagge für Vielfalt“

Deutsche Bank

Rund um den 5. Deutschen Diversity-Tag zeigten bundesweit über 800 Deutsche Bank-Läuferinnen und -Läufer, unter dem Logo der Charta der Vielfalt, Flagge für Vielfalt und setzten damit ein sichtbares Zeichen für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld.

Inspiration for Diversity

Get Your Wings gemeinnützige GmbH

Am 16. Mai hat Get Your Wings den DDT17 zusammen mit Studierenden der SRH Hochschule, der GUC Kairo, Künstlerinnen/Künstlern sowie Berliner Startups veranstaltet. Neben Interviews mit Diversity-Vorbildern gab es Workshops, die alle Sinne anregten, und gute Musik.

Jobcenter Berlin Lichtenberg zeigt Flagge für Vielfalt

Jobcenter Lichtenberg

Innovativ, echt cool, (ge)wichtig…“, so beschreiben einige der bisher mehr als 1.600 Youtuber den Film des Jobcenters Berlin Lichtenberg, der im Rahmen des 5. Deutschen Diversity Tages am 30.05.2017 auf der Webseite des Jobcenters veröffentlicht wurde.

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK