Eine Gruppe Menschen mit einem IHK-gebrandeten Smart und einem Tombola-Drehrad.
© IHK Köln

3. Deutscher Diversity-Tag 2015

Rund um den 3. Deutschen Diversity-Tag am 9. Juni 2015 fanden mehr als 850 Aktionen statt, ein neuer Rekord! Workshops, Tage der offenen Tür, Diversity-Buffets, Flashmobs, Filme oder Podiumsgespräche – alles war dabei. Einen guten Überblick erhalten Sie auch in unserer Ergebnis-Präsentation.

Suche

310 Suchergebnisse

Veolia Umweltservice GmbH

Veolia ist Vielfalt – die fünf häufigsten Nationalitäten bei Veolia im Fokus

Vorstellung der fünf häufigsten Nationalitäten sowie ein Gewinnspiel für alle Mitarbeiter/Innen. Unter allen Einsendungen verlosen wir zehn Präsentkörbe.

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH

Vielfalt erleben und wertschätzen

Öffentliche Präsentation der Vielfalt-Busse

Verlag Der Tagesspiegel GmbH

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

Blattkritik und Workshop mit den Neuen Deutschen Medienmachern
Mehr Vielfalt in den Medien und in der Sprache: Ferda Ataman und Konstantina Vassiliou-Enz von den „Neuen Deutschen Medienmachern“ kommen in die Tagesspiegel-Redaktionskonferenz.

Daughters and Sons of Gastarbeiters im Tagesspiegel-Salon

„Daughters and Sons of Gastarbeiters“ diskutieren mit Tagesspiegel-Leser_innen.

Workshop für junge Journalist_innen mit Migrationshintergrund
Workshop für junge Journalist_innen mit Migrationshintergrund.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL-Vielfaltswochen

In den „VfL-Vielfaltswochen“ fanden verschiedene Projekte wie Workshops zu den Themen Toleranz, Diskriminierung und Rassismus statt. Zudem wurden mit der VfL-Fußballschule Trainingseinheiten für Menschen mit Behinderung und Flüchtlingskindern durchgeführt. Außerdem wurden Kinder der Wolfsburger Tafel in das interaktive Museum, die „VfL-FußballWelt“ eingeladen.

VIA (Verband für Interkulturelle Arbeit e.V.) Regionalverband Bayern

Infostand bei Vernetzungsveranstaltung von Einrichtungen zur Interkulturellen Öffnung

Infostand

Vielfalt in Führung e.V.

Auftaktveranstaltung von Vielfalt in Führung e.V.

Auftaktveranstaltung des Vereins Vielfalt in Führung e.V., gemeinsames Kennenlernen

Vodafone GmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

„Vielfalt statt Einfalt“ - Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg
Netzwerkveranstaltung im Rahmen des Diversity Netzwerks Rhein/Ruhr.

Aufruf zum Perspektivenwechsel
Große Ballonaktion an mehreren Vodafone Standorten deutschlandweit.

Völklinger Kreis e.V.

4. DiverseCity Kongress zum Thema „Pluspunkt Vielfalt“

Konferenz mit Key Note Speaker, Podiumsdiskussion und anschließender Begegnung der Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten zu vertiefenden Gesprächen, zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung an Thementischen.

von Rundstedt & Partner GmbH

Wir arbeiten einfach anders!

Die Frage „Was bedeutet Diversity bei von Rundstedt?“ ist das Thema und wird in einem Video verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt. Am 9. Juni wird das Video im Intranet und auf unserer Karrierewebsite veröffentlicht als auch auf unserem Blog „TALENTE BEWEGEN“ verlinkt. So haben alle Mitarbeiter/-innen, aber auch weitere Leser/-innen unseres Blogs und unserer Karrierewebseite, die Möglichkeit, das Video zu sehen.

VR Smart Finanz

Mitarbeiteraktion: „Freiwilliges Soziales Engagement – wie vielfältig WIR uns in der Gesellschaft einbringen“

Unter dem Motto „Freiwilliges Soziales Engagement – wie vielfältig WIR uns in der Gesellschaft einbringen“ können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der DZ BANK Gruppe auf der gruppeninternen Kommunikations-Plattform „WIR“ ihre Engagements und Organisationen mit persönlichen Beiträgen vorstellen und um weitere Unterstützer werben. So können wir die große Bandbreite an Themen und Menschen zeigen, die sich in der DZ BANK Gruppe für gute Zwecke engagieren.

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK