ZF Friedrichshafen AG

#JointheConversation – Diversity Postcard Campaign

Durch die Diversity Postkarten Aktion möchten wir weltweit die Stimmen aus dem Unternehmen zum Thema Diversity hören. Es wird vier verschiedene Karten mit jeweils verschiedenen Fragen geben, wie z.B. "Was bedeutet Diversity für mich?" oder "Was bringt Diversity dem Unternehmen?". Die Aktion wird online- und offline durchgeführt werden, somit versuchen wir möglichst viele unserer über 140.000 Mitarbeitenden zu erreichen.
Unter jeder eingesendeten Postkarte verlosen wir 1000€-Budget für ein Teambuilding-Event.
Die Antworten der Postkarten können wir intern auswerten und so weitere Aktion und Maßnahmen planen und entwickeln, um das Thema Diversity in unserem Unternehmen weiter voranzutreiben.

Termin: 28. Mai 2019
Ort: Löwentalerstraße 20, 88046 Friedrichshafen
Zeit: Nachmittags

Ansprechperson:
Verena Hüni
Diversity Managerin
verena.hueni@zf.com

Details zur Organisation

Diversity Day 2019 @ ZF Weltweit

An vielen Standorten fanden bei ZF Aktivitäten wie Vorträge, Podiumsdiskussionen und BarCamps statt, betreut und gehalten von Mitarbeitenden unseres Unternehmens, die selbst mit Vielfalt konfrontiert sind und ihren Wert erkannt haben. Der Tag startete in Friedrichshafen mit dem feierlichen Hissen der „Flagge für Vielfalt“.

Auch andere Standorte konnten an diesem Tag teilhaben: Sogenannte Botschafter wurden eingesetzt, die aus einer Toolbox mit sämtlichen Materialien, Unterlagen und Anleitungen an ihren eigenen Standorten Aktionen planen und umsetzen konnten. So gab es z.B. am Standort Paris ein internationales Mittagessen, am Standort Pune, Indien kamen viele Mitarbeitende in traditioneller Tracht zur Arbeit und in Mexiko und Brasilien wurden Fingerabdrücke auf Leinwände gestempelt, um die Individualität jedes Einzelnen darzustellen. Hunderte Mitarbeitende trugen zum weltweiten Erfolg dieser Aktion bei und wir möchten uns bei unseren Kolleg*Innen herzlich bedanken!

Termin: 28. Mai 2019
Ort: Weltweit

Ansprechperson:
Verena Hüni
Diversity Managerin
diversity@zf.com

Diversity Day 2019 @ ZF Weltweit

Details zur Organisation

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK