RWTH Aachen University

Empower Diversity!

Diversität ist Alltag an deutschen Hochschulen, doch noch längst keine Selbstverständlichkeit. Welche RWTH Einrichtungen und Initiativen helfen, Diversität in allen Dimensionen selbstverständlicher werden zu lassen und unterstützen Studierende mit ihrer Arbeit? Wie und wo kann ich mich als Studierende selber einbringen?

Die Rektoratsstabstelle Integration Team Human Resources, Gender und Diversity Management der RWTH Aachen (IGaD) bietet mit ihren internen und externen Kooperationspartner*innen ein buntes (online) Potpourri Programm aus kurzen Vortrags-Pitches und anschließenden Frage-/Diskussionsrunden rund um die Themen Hate Speech, Interkulturelles, Antidiskriminierung, Gender und LSBTIQ* und möchte so Neugier auf Engagement bei den Studierenden wecken.

Termin: 18.05.2021
Ort: Templergraben 55, 52056 Aachen
Online-Veranstaltung Zeit: 16:00-20:00

https://www.igad.rwth-aachen.de/go/id/nukra?#aaaaaaaaaanukuh

Ansprechperson:
Ralitsa Petrova-Stoyanov
Leitung der Stabsstelle Gender and Diversity Management (IGaD)
+49 241 80 90636
genderanddiversity@rwth-aachen.de

Empower Diversity!

Integration Team – Human Resources, Gender and Diversity Management (IGaD)

Details zur Organisation