9. Deutscher Diversity-Tag 2021

Hier finden Sie alle zum 9. Deutschen Diversity Tag 2021 angemeldeten Aktionen.

Suche

711 Suchergebnisse

11880 Solutions AG

11880-Treffen der Generationen

MitarbeiterInnen erzählen ihre Geschichten rund um die 11880. Gemäß unseres diesjährigen Mottos „Jung und Alt machen Vielfalt“ wird es Steckbriefe von vielen MitarbeiterInnen geben, die dann – je nach…

30over30 c/o Match-Watch GmbH

30over30VC Diversity Talk in Dive

Zum 09. Diversity-Tag in Deutschland wollen wir in einem Dive-Talk interaktiv mit unserem Publikum diskutieren, was eigentlich Diversity heißt und wie 30over30VC sich in diesem Setting positioniert.…

3pc GmbH Neue Kommunikation

#VielfaltVerbindet

Unsere diesjährige Aktion steht unter dem Hashtag #VielfaltVerbindet.

Thematisch geht es dabei vor allem um unsere Entwicklerinnen bei 3pc. Wir fördern Frauen bewusst, weil wir mehr Vielfalt in…

50Hertz Transmission GmbH

Das Unternehmen hat 4 Aktionen

Gesprächsrunde zu den 7 Vielfaltsdimensionen

In einer internen Gesprächsrunde mit Personalabteilung und Vielfaltsbotschafter_innen stellen wir die sieben Vielfaltsdimensionen vor und geben Beispielen für Vielfalt und Inklusion im Unternehmen…

Diversity Break mit der Talkbox

Wir bieten unseren Mitarbeitenden an, sich im Rahmen einer digitalen Diversity Break mit Kolleg_innen zum Thema Diversity auszutauschen und mehr über Vielfalt zu erfahren. Wir matchen interessierte…

Doing-Diversity mit unseren D&I Botschafter*innen

Als Anerkennung und Unterstützung für unsere D&I-Botschafter*innen führen wir gemeinsam den Workshop "Doing-Diversity" durch und überlegen uns im Anschluss weitere mögliche Aktionen im Rahmen von…

Wissensspiel der Charta der Vielfalt

Im Wettbewerb mit Kolleg_innen nehmen die 50Hertz-Mitarbeitenden am Wissensspiel teil und können dabei ihr Vielfaltswissen erweitern und gewinnen. Der Link zum Wissensspiel ist vom 12. Mai bis zum 31.…

A-Z GartenHaus GmbH

Mittelpunkt Mensch

Wir planen einen Lunch mit der gesamten Belegschaft, bei dem das Thema "Mittelpunkt Mensch" lautet. Hierbei wird im Vorfeld eine kleine Snackbox an jede_n Mitarbeiter_in geschickt. Diese wird Snacks…

AbbVie Deutschland GmbH & Co.KG

Das Unternehmen hat 4 Aktionen

Diskussionsrunde: Lass uns reden über... Familien

Zum 9. Deutschen Diversity-Tag zeigen auch wir #FlaggefürVielfalt. In diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen, um über etwas zu sprechen, das vielen unserer Mitarbeiter*innen am Herzen liegt:…

Vortrag: Queer & Mentale Gesundheit

Noch immer erleiden Menschen der LGBTQ+-Gemeinschaft Diskriminierung und Ausgrenzung, was auch Auswirkungen auf die mentale Gesundheit haben kann. Unser 2021 gegründetes internes Mitarbeiternetzwerk…

Start der virtuellen Serie: AbbVie Culture Coffee

Unser offener und aufrichtiger Dialog steht im Mittelpunkt unserer Arbeit bei AbbVie und unseres respektvollen Miteinanders. Durch unsere Kultur können wir gemeinsam das Maximale erreichen und Impulse…

Ein vielfältiges “Herzlichen willkommen” im Onboarding

AbbVie steht für eine offene Willkommenskultur. Diese wollen wir unseren neuen Kolleg_innen auch direkt am ersten Arbeitstag im Onboarding verdeutlichen. Hierfür nehmen wir den Diversity-Tag 2021 zum…

Accenture

Accenture Diversity Day 2021 | #InclusionStartsWithI

At Accenture, we are convinced that inclusion starts with each and every one of us. Therefore, the main focus at this year’s Accenture Diversity Day 2021 is on the “I”.

 

Let’s grow together and…

ADAC

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

Virtueller Diversity-Tag im ADAC

Am 18.05.2021 feierte auch der ADAC den 9. Deutschen Diversity Tag und lud seine Mitarbeitenden ein, sich bei einem vielfältigen, virtuellen Angebot zu den Diversity Dimensionen zu informieren und…

Virtueller Live-Vortrag von Christiane Flüter-Hoffmann

Bei der Dimension Geschlecht und geschlechtliche Identität geht es auch darum, dass das Geschlecht nach wie vor noch häufig über Aufgaben, Verantwortungen und Ressourcen in einer Organisation…

Virtueller Live-Vortrag von Sebastian Wächter

Als Gastreferent am Diversity-Tag sprach Sebastian Wächter in einem virtuellen Live-Vortrag zum Thema „Look at me – wie Diversity in Unternehmen gelingen kann“. Er begeisterte die Zuhörenden mit…

Adacor Hosting GmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Vielfalt verbindet

#Vielfalt ist eine Gemeinsamkeit, die wir alle in uns tragen. Und Gemeinsamkeiten verbinden. #Vielfaltverbindet! So hat es auch uns verbunden: Teams aus drei verschiedenen Unternehmen #Adacor…

Schubladendenken überdenken - #unschubladisierbar

In diesem Jahr findet bei uns der Diversity-Tag unter dem Motto Schubladendenken überdenken - #unschubladisierbar statt.

 

Gestartet sind wir im März mit einem Workshop für Führungskräfte zum Thema…

ADECCO Germany Holding SA & Co. KG

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Veröffentlichung unseres digitalen Diversity Kochbuchs

Wir haben unsere Belegschaft dazu aufgerufen einen Beitrag für unser digitales Kochbuch einzubringen. Vielfalt ist uns besonders wichtig und wir sind stolz in unserer Organisation Menschen aus über…

Kommunikation unseres Kochbuchs der Vielfalt

Heute feiern wir gemeinsam den 9. Deutschen Diversity-Tag! Wir stehen für eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der jeder sein Potential bestmöglich einbringen kann und sich jedes Individuum…