Volkswagen AG Werk Salzgitter

VW SZ - Unsere Definition von Vielfalt

Wir leben Vielfalt hinsichtlich Alter, kulturellem Hintergrund, Geschlecht, sexueller Orientierung und setzen uns aktiv für Inklusion ein. Die Vielfalt von Denkweisen, Kompetenzen und Erfahrungshintergründen ermöglicht Kreativität, Innovation und Dynamik.

Wir schaffen ein Umfeld, das die Individualität jeder einzelnen Person im Unternehmensinteresse fördert!

Alle Führungskräfte bei Volkswagen Group Components Salzgitter sind dazu eingeladen, "Unsere Definition von Vielfalt" in ihren Bereichen auszuhängen. So dass das gesamte Team diese wahrnehmen kann.

Der 8. Deutsche Diversity Tag ist ein guter Anlass, um das Thema “Diversity“ im Hinblick auf das eigene Team mal genauer zu betrachten. Die Definition soll ein Impuls für alle sein, mal mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten über die Vielfalt und Chancengleichheit in ihrem Team zu sprechen, Anregungen zu geben oder Gutes hervorzuheben.

 

Termin: 26.05.2020
Ort: Industriestraße Nord, 38231 Salzgitter

Ansprechperson:
Frau Monika Trautmann
Diversity Management
05341 23 2527
monika.trautmann@volkswagen.de