Saarland Heilstätten GmbH

Mitarbeiter*innen-Seminar "Perspektivwechsel" 1/2 Tag, inhouse

Gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends verändern unser (Arbeits-)Umfeld. Demografische Entwicklung, Globalisierung, Wertewandel, mehr Menschen mit Migrationshintergrund – das sind die Bedingungen, unter denen wir heute agieren. Werden wir gefragt, wünschen wir uns alle ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeits- und Lebensumfeld. Aber wie bewegen wir uns in unserem Umfeld? Haben wir die Kompetenz, in unserem Leben mit vielfältigen Gruppen und mit unterschiedlichen Talenten offen und unvoreingenommen umzugehen? Wie gestaltet sich der (Arbeits-)Alltag aus der Sicht meiner Kolleg*innen? Wie wirke bzw. agiere ich auf/mit anderen: Wie sehe ich verschiedene Lebensphasen meiner Mitmenschen, was erwarte ich.

• Austausch zu Erfahrungen, Perspektiven, Erwartungen an den (Arbeits-)Alltag

• Perspektive: Wie sehe ich verschiedene Lebensphasen meiner Mitmenschen, was erwarte ich in bestimmten Lebensphasen?

Termin: 19., 27. und 29.05.2020
Ort: Sonnenbergstr. 10, 66119 Saarbrücken

Ansprechperson:
Martina Koch
Servicestelle Familie & Beruf
01725610941
ma.koch@sb.shg-kliniken.de

Mitarbeiter*innen-Seminar "Perspektivwechsel" 1/2 Tag, inhouse

Details zur Organisation