8. Deutscher Diversity-Tag 2020

Am 26. Mai 2020 fand der 8. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 800 Organisationen setzten mit mehr als 1.600 Aktionen ein Zeichen für Vielfalt in der Arbeitswelt. Gemeinsam mit Ihnen erzielten wir eine Medienresonanz von 450 Mio. Kontakten. Auf Twitter erreichten wir mit den Hashtags #DDT20, #FlaggefürVielfalt und #Vielfaltverbindet und mit Ihren vielfältigen und kreativen Beiträgen über 30 Mio. Accounts. Über 14.000 Arbeitnehmer_innen und Interessierte spielten bisher unser Spiel Diversity – Das Online-Wissensspiel und testeten so ihre eigenen Kenntnisse zu Diversity-Themen. Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation 2020.

Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

580 Suchergebnisse

AXA Konzern AG

Diversity Monat

Der Diversity Monat umfasst Aktivitäten zu jeder einzelnen Diversity Dimension. Gerade in Zeiten von Corona spielt Diversity eine besondere Rolle. Zusammenhalt, Austausch und persönlicher Kontakt –…

AXA Partners Deutschland

Diversity Digital @AXA Partners

In Kooperation mit unserem Mutterkonzern bieten wir verschiedene Online-Aktionen zum Thema Diversity an – die teilweise über den ganzen Monat Mai in Anspruch genommen werden können:

1. Wir entwickeln…

AXICA Kongress- und Tagungszentrum Berlin

Vielfalt schafft Erlebnis

Anlässlich des Diversity Day 2020 haben wir uns als AXICA Eventlocation und Premium-Caterer überlegt, was Vielfalt für uns als Team in unserem täglichen Tun und Handeln bedeutet. Wir wollen uns und…

B. Braun Melsungen AG

Diversity - Our recipe for success

Wir möchten vorab unsere internationale Belegschaft und die Öffentlichkeit dazu motivieren ein Foto ihrer Lieblingsspeise mit kurzem Rezept an uns zu senden. Unter dem Motto "Diversity - Our recipe…

BAMIK GmbH

Start von www.diversity-webinare.de

Zum 8. Deutschen Diversity Tag geht unser neues E-Learning-Programm rund um das Thema Vielfalt an den Start!

 

Wie in vielen anderen Bereichen gewinnt E-Learning in Zeiten von Corona auch da an…

Bank für Sozialwirtschaft

Vielfalt gestalten - Starke Zeichen setzen!

Köln ist bunt und vielfältig. Das gilt auch für die Kölner Arbeitswelten.

Die Bank für Sozialwirtschaft mit Hauptsitz in Köln und die Migrant_innenorganisation Migration und Arbeitswelt e.V. zeigen…

BASF SE

Unternehmensübergreifende Diversity Filmnacht

Mitarbeiter_innen der BASF an den Standorten Frankfurt, Berlin, Schwarzheide und Ludwigshafen können für die Diversity-Filmnächte per Verlosung Kinokarten (inkl. Getränk und Popcorn) gewinnen. Diese…

Bayerischer Volkshochschulverband e.V.

„Vielfaltsquiz“ mit Bücherverlosung

Was sich in den vergangenen Jahren während der bvv-Landestagung vor Ort etabliert hatte, muss auch in Corona-Zeiten nicht ausfallen. Der Diversity-Ausschuss des Bayerischen Volkshochschulverbandes…

BBAG e.V.

KickOn @Home - Fußball & Vielfalt

Eine Online-Veranstaltungsreihe mit unterschiedlichsten Formaten zum Themenfeld "Fußball & Vielfalt" zur Unterstützung des Social Distancing für fußballaffine Menschen und das alles mit…

BBQ - Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Rund verbindet

Zusammen zeigen wir, dass die Welt bei uns zu Hause ist. Runde Flaggen aus allen Nationen verbinden uns miteinander.

Social Distancing? Social Networking!

Wir zeigen Flagge für den 8. Deutschen Diversity-Tag im Internet und unseren sozialen Netzwerken!

Vor 7 Jahren haben wir die Charta der Vielfalt unterschrieben und sind seither Teil des bundesweiten…