SSC-Services GmbH

New Work, New Freedom?

Wir werfen einen Blick darauf, wie sich unsere Organisation in den vergangenen Jahren verändert hat. Als IT Unternehmen können wir viele Möglichkeiten für unsere Mitarbeitenden bieten - doch für wen ist was das Richtige? Mit verschiedenen Angeboten versuchen wir, uns einander anzunähern und mehr Verständnis dafür zu schaffen, dass die Lebenswelt von Mensch zu Mensch anders aussieht.

Mit einer Mini-Ausstellung zur Begriffsklärung New Work gibt es theoretischen Input. Beispiele aus der Praxis bieten ergänzend spannende Einblicke.

Eine Kurzfilmrevue bringt Einsicht darüber, was eigentlich zur Arbeitswelt gehört.

Zum Mittagessen wird geladen, wer sich auf ein Blind Date einlässt. Die so gebildeten Zweier-Teams erarbeiten gemeinsam "Different Perspectives" und werden zum Dialog angeregt.

Es gibt eine Impulsbefragung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was ist mir wichtig? Was ist für mich persönlich das schönste an der neuen Freiheit?

Termin: 28.05.2019
Ort: Herrenberger Str. 56, 71034 Böblingen
Zeit: 9 - 16 Uhr

Ansprechperson:
Franziska Richter
07031 4913 695
f.richter@ssc-services.de

New Work, New Freedom?

Details zur Organisation