Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

78 Suchergebnisse

Kontakt Eberswalde e.V.

Arbeitsrecht für Ausländische Fachkräfte (Schulung)

Pflegefachkräfte aus dem Ausland sollen für Aspekte des Arbeitsrechts sensibilisiert werden. 

Die Servicestelle berufliche Qualifizierung im Kontext der Anerkennung (IQ Brandenburg) richtet sich an…

Konzern Versicherungskammer

Diversity-Perspektiven

Eine interne Aktion zum Deutschen Diversity-Tag 2019 ermöglicht verschiedene Blickwinkel und Erlebnisse rund um das Thema Vielfalt. Vorträge um die Mittagszeit geben am Standort München neue Impulse…

Koordinierungsstelle für Studienberatung in Niedersachsen (kfsn)

Diversity-Kompetenz - Vielfalt professionell begegnen

Diversity-Kompetenz in der Beratungsarbeit zielt darauf ab, sowohl gegenüber der eigenen als auch gegenüber der Vielfalt der Ratsuchenden sensibel zu sein und den Blick für individuelle…

Korian Deutschland

Bekenntnis zur „Charta der Vielfalt“

Korian Deutschland ist seit Anfang 2018 ebenfalls Unterstützer der Initiative. Am diesjährigen „Tag der Vielfalt“ hat Europas größter Anbieter von Betreuungs- und Pflegleistungen für Senior_innen mit…

KPMG AG

Stronger Together

Warum ist es wichtig, den Alltag von Kolleginnen und Kollegen zu verstehen, die „hauptberuflich“ auch noch Eltern sind?

In diesem Jahr steht unser Diversity-Tag unter dem Motto Stronger together. Mit…

Kreisausschuss Landkreis Darmstadt-Dieburg

Einzigartige Vielfalt

Seien es die Kollegin oder der Kollege, der oder dem man mal Danke sagen möchte, oder den Vorgesetzten, denen mal ein Lob aussprechen möchte. Mit "Einzigartige Vielfalt" soll die Vielfalt, die jeder…

Kreisjugendring München-Land

Tour de KJR - Diversity

Zusammen mit dem KJR München-Stadt machen wir uns in einem Reisebus auf den Weg, um Einrichtungen zu den Diversity-Schwerpunkten: Interkulturelle Jugendarbeit, LGBTIQ* und Inklusion zu besuchen. Wir…

Kreisjugendring München-Stadt

Tour de KJR-Diversity

Zusammen mit dem KJR München-Land macht sich der Kreisjugendring München-Stadt in einem Reisebus auf den Weg, um Einrichtungen zu den Diversity-Schwerpunkten Interkulturelle Jugendarbeit, LGBTIQ* und…

Kreisstadt Merzig / IQ Merzig

Die Stadtverwaltung Merzig wächst vielfältig

Am Diversity Tag sollen alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung für das Thema ‚Diversity & Vielfalt‘ sensibilisiert werden. Dazu werden selbstgemachte Blumenbomben unter dem Motto: 'Die…

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.

Forum: Inklusive Ausbildung

Deutschland feierte im März 2019 den 10. Jahrestag der UN-Behindertenrechtskonvention. Mit der Konvention wurden Menschen mit und ohne Behinderung die gleichen Rechte gesetzlich zugesichert. Auch in…