Airbus

Preisverleihung Diversity Trophy - Airbus in Hamburg

Die teilnehmenden Teams erhöhen die Vielfalt oder fördern Inklusion durch innovative und kreative Aktionen und Lösungen. Das Ziel ist es, ein integrativeres Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder sein bestes Selbst sein kann. Am deutschen Diversity Tag wird ein Artikel im Intranet erscheinen, wo der Arbeitsdirektor von Airbus dem ersten Gewinner Team die Trophäe übergibt. Zudem wird diese neue Auszeichnung den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Airbus präsentiert und diese animiert, in den nächsten Jahren mitzumachen. Die Trophäe ist ein Wanderpokal. Teams haben ein Jahr Zeit, um ihr Projekt einzureichen. Die Jury, bestehend aus dem Arbeitsdirektor und dem Vorjahresgewinner küren dann die neuen Gewinner und überreichen die Trophäe. Auf dem Bild ist die Trophäe frisch aus dem 3D Drucker zu sehen

Termin: 28.05.2019
Ort: Kreetslag 10, 21129 Hamburg

Preisverleihung Diversity Trophy - Airbus in Hamburg

Details zur Organisation

Int. und Ext. Veröffentlichung eines Videos und Artikels

Bei Airbus streben wir nach einem inklusiven Arbeitsumfeld in dem sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugehörig fühlen, in dem sie respektiert und wegen ihrer besonderen Eigenschaften geschätzt werden.

Vielfalt bringt Energie für unser Unternehmen.

Diese Leitsätze und Gedanken werden wir vorab durch einen Video-Teaser und am 28.05 vermarkteten, intern und extern veröffentlichen und durch ein Video, gedreht von unseren Münchner Defence & Space Kolleg*Innen, an alle unseren Mitarbeiter*Innne und Kund*Innen vermitteln. Begleitet wird diese Aktion durch einen ausführlichen Artikel zum Thema I&D in unserem Intranet und auf Social Media. Während einer Discovery Week zum Thema Transformation in Hamburg, werden zusätzlich mehrere I&D Workshops angeboten mit den Themen: Anti-Diskriminierung, Voreingenommenheit & Stereotypen und Intergenerationenmanagement.

Termin: 28.05.2019
Ort: Kreetslag 10, 21129 Hamburg

Int. und Ext. Veröffentlichung eines Videos und Artikels

Details zur Organisation